Herzlich Willkommen

in unserer (Dental-)Welt!


 

 

HAGER & WERKEN ist ein reines Dentalunternehmen

- demzufolge sind wir auch nur in der Dentalwelt bekannt. Unsere Dentalwelt, das sind zunächst unsere Kunden, Zahnärzte und Zahntechniker mit ihren Teams. Sie erhalten unsere Produkte nur beim Dentalhandel weltweit in über 65 Ländern - unsere Partner und meistens auch persönliche Freunde seit vielen Jahren. Die Patienten und Endverbraucher kennen uns höchstens durch die miradent Produkte, die exklusiv durch die Zahnarztpraxis und Apotheken verkauft werden. Aber was wäre unsere kleine Welt ohne unser motiviertes Team in Duisburg und weltweit und vor allem ohne unsere ca. 400 innovativen Produkte!

 

Innovationen & Ideen

Tatsächlich ist HAGER & WERKEN seit seiner Gründung 1946 ein besonders innovatives Unternehmen. Es ist auch unter Fachleuten kaum bekannt, wie viele heute Tag für Tag benutzte Produkte wir zuerst auf den Markt gebracht haben: zum Beispiel in den 60er Jahren der hygienische Einmal-Speichelzieher oder die sterile Einweginjektionskanüle MIRAJECT. Sie ist heute immer noch in Deutschland die Nr. 1, über 600 Millionen praktisch schmerzfreie Injektionen sprechen für sich! In den 70er Jahren haben wir dem Dentallabor mit dem ATOMIC den ersten modernen Mittelwertartikulator vorgestellt - bis heute ist er in (fast) jedem Labor zu finden. Diese Liste lässt sich beliebig verlängern, die 1. Einmalzahnbürste mit Zahnpasta (HAPPY MORNING), das 1. Insertsystem (BETA-QUARTZ) in den 80ern oder das miradent Konzept zum Verkauf von Prophylaxe durch den Zahnarzt in den 90er Jahren - oft wurden die Mitarbeiter von HAGER & WERKEN anfangs belächelt, wenn sie ihre Neuheiten zeigten und später war die Produktidee aus dem Markt nicht mehr wegzudenken. Im neuen Jahrtausend könnte das MIRAMATIC Konzept der nächste Klassiker von HAGER & WERKEN werden, das Nadelstichverletzungen mit gebrauchten Kanülen und das damit verbundene Infektionsrisiko eliminiert.

 

HAGER & WERKEN im Produktionsprozess

Während in der Vergangenheit meistens fertige Produkte eingeführt wurden, ist HAGER & WERKEN heute von Anfang an in den Produktionsprozess eingebunden. Am Anfang steht die Idee. Nicht selten stammt sie heute von einer Universität, einem innovativen Zahnarzt oder Zahntechniker, der sich an das Unternehmen wendet, das so viele Neuheiten erfolgreich auf den Markt gebracht hat. Namhafte deutsche Wissenschaftler zählen genauso dazu wie das Paffenbarger Research Center der ADA (American Dental Association). Auch dieses Netz ist also weltweit geknüpft.

 

weitere Details ...

 

 

 

Unser Service für Endverbraucher

miradent Produkte kaufen


Wo Sie unsere Produkte kaufen können.
Lesen Sie mehr ...

Apotheke finden


Eine Apotheke in Ihrer Nähe
Apotheke finden

Einkaufsliste


Unsere Einkaufsliste zum Ausdrucken.
Einkaufsliste

miradent Produkte finden


Mit wertvollen Tipps schnell und einfach miradent Produkte finden
Einkaufstipps

 

Schriftgröße + -      Sitemap   Kontakt   Impressum   AGBs     Logon